Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhalt in sozialen Netzwerken teilen

Inhaltsbereich

Vorschau auf die Gemeindeverbandskonferenz

Im Januar steht wieder die Neuwahl des Gemeindeverbandsvorstandes ins Haus.


Der Vorstand hat in den letzten Jahren gut zusammengearbeitet!

Wir waren als Partei zwar nicht immer erfolgreich, vor allem bei der Bürgermeisterwahl haben

uns ein paar entscheidende Stimmen gefehlt.

Wir haben gut gekämpft, haben nicht gewonnen, aber die Moral und die Motivation sind uns

erhalten geblieben.


Das hat sich in diesem Jahr im Kampf um die Grundschule Besch auch gezeigt.

Die SPD steht fest zueinander und fest zu den betroffenen Bürgern – sie ist solidarisch!

Dass der zuständige Minister in Saarbrücken die Interessen der Kinder und Eltern und damit auch

seine eigenen Vorstellungen als Bildungsminster in der Praxis nicht umsetzen konnte, das liegt

an ein paar schwer überprüfbaren Vorgängen im Hause seines Kollegen im Innenministerium.

 

Unsere Gemeinderatsfraktion leistet diesbezüglich eine hervorragende Arbeit und hat mit

dem Kampf um die Grundschule in Besch selbst offensichtlich einen Energie- und

Motivationsschub erhalten.

Die Fraktion arbeitet wirklich gut zusammen, und sie arbeitet für die Bürger!

Und das wird auch vom Bürger wahrgenommen!


Ein gut funktionierender Gemeindeverbandsvorstand gehört unbedingt dazu!


Ich selbst werde aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen, aber

es haben sich schon wichtige Vorstandsmitglieder bereit erklärt, weiter mitzuarbeiten.

 

 

Der Termin für die Gemeindeverbandsdelegiertenkonferenz steht fest:

Montag – 23. Januar 2017 – 20 Uhr

Central-Hotel Greiveldinger in Perl



Rechter Inhaltsbereich

News SPD Saar(Alle anzeigen)


02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen

Termine SPD Saar(Alle anzeigen)