Willkommen im OV Besch

Besch

Besch liegt an der B 419 zwischen Perl und Nennig und hat zur Zeit 1366  Einwohner bei einer Gemarkungsgröße von 782 ha.

Sehenswürdigkeiten:

Ehrenfriedhof Besch: größte Kriegsgräberstätte des Saarlandes für 2229 Gefallene des 2. Weltkriege. Kath. Pfarrkirche St. Margaretha - 1848/1849 erbaut. Schöner Rad- und Fußweg entlang der Mosel. Angeln in der Weiheranlage entlang der Mosel.

Der Vorstand des Ortsvereins Besch:

1. Vorsitzender:

Philipp Schmelz

2. Vorsitzender und Schriftführer:

Norbert Müller

Kassierer:

Sebastian Kirch

Beisitzer:

Gertrud Schumann

Joachim Motschall

Am 25.Mai 2014 habe wir in Besch für den Ortsrat kandidiert:

v.l.n.r: Benjamin Kirsch, Sebastian Kirch, Gertrud Schumann, Sandra Kirsch, Norbert Müller, Markus Reiter, Kristina Niederkorn-Boesen, Philipp Schmelz

Spatenstich  für  das Wertstoff-Zentrum
Am  Dienstag,  dem  15.  April,  fand  der Spatenstich  für  das Wertstoff-Zentrum  in  unsererGemeinde  statt.  An diesem  Termin  haben  wir die  Gelegenheit genutzt, um  uns vor Ort  bei den  Verantwortlichen  des  Entsorgungs-Verbands Saar  (EVS)  und  der Gemeinde  zu informieren.  Die  zentrale  Lage des  Wertstoffhofes  in  Besch  (gegenüber  der Kläranlage) und  die bewährte  Struktur  des EVS-Wertstoff-Zentrums haben uns  überzeugt.

Fast  alle Wertstoffe können  kostenfrei abgegeben  werden,  nur  für  wenige  Wertstoffe wie  z.B. Autoreifen  fallen  geringe Gebühren  an.
Weitere  lnformationen  hierzu  finden  sie  im  lnternet  unter:
www.entsorgungsverband.de/abfall/entsor-qungsanlaqen/evs-wertstoff-zentren/
Das Wertstoff-Zentrum  Perl soll im  Sommer 2014  seinen Betrieb  aufnehmen  und  an  6 Tagen  in  der Woche geöffnet  sein.